Ganganalyse

Ticken Sie noch richtig und laufen Sie noch rund?

Bei einer Uhr greift ein Zahnrad in das Nächste. Ist allerdings mal ein Zahnrad defekt oder abgenutzt, geht die Uhr nach oder bleibt schließlich stehen.

Ihr Körper ist viel komplexer…

Er besteht nicht nur aus vielen einzelnen Bausteinen/Zahnrädern wie unseren Knochen, sondern auch aus vielen weiteren Bausteinen und Systemen wie z.B. unseren Faszien, Muskeln, Organen und unserem Gehirn.

Für die meisten von uns ist es eine Selbstverständlichkeit, sich schmerzfrei bewegen zu können und das Tag für Tag ein Leben lang.

Was ist allerdings, wenn unser körpereigenes Warnsystem reagiert und wir Schmerzen haben?

Schmerzen sind oft sehr vielfältig und langwierig. Sie verderben uns die Freude an körperlicher Bewegung. Durch weniger und falsche Bewegung können dann wieder zusätzliche Probleme entstehen. Eine Teufelskreis beginnt.

Was ist allerdings, wenn unser körpereigenes Warnsystem uns vor einer Überlastung schützen will? Oder das Warnsystem schlicht überhört wird? Wenn Rücken, Becken, Knie oder Fuß schmerzen?

Haben Sie noch Fragen?